Versandkostenfrei ab 750 €
Gratis Retoure
Persönlicher Kundenservice: 0355 - 48 64 25 96
Badmöbel Made in Germany

Hilfe & FAQ

Häufig gestellte Fragen - FAQs

 

FAQs - Übersicht

  1. Warum bestelle ich bei BadeDu?
  2. Wie kann ich Euch erreichen?
  3. Wie lautet Eure komplette Anschrift?
  4. Was ist der Unterschied der Möbel im Katalog FRESH und Ambiente?
  5. Wie lange ist die Lieferzeit der Badmöbel?
  6. Wie wird die Ware verschickt?
  7. Warum benötigt Ihr meine Telefonnummer?
  8. Wie hoch sind die Versandkosten?
  9. Sind auch Lieferungen ins Ausland möglich?
  10. Welche Zahlungsarten gibt es bei BadeDu?
  11. Was muss ich bei der Anlieferung beachten?
  12. Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren? Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.
  13. Wie reklamiere ich ein defektes Produkt? Was mache ich, wenn Teile bei der Anlieferung fehlen?
  14. Was ist bei der Lieferung eines Waschbeckens inklusive?
  15. Was ist bei der Lieferung einer Armatur inklusive?
  16. Was sind Lumen?
  17. Was ist der Unterschied zwischen kaltweißen und warmweißen Leuchtmitteln?
  18. Sind die LEDs austauschbar?
  19. Sind die Spiegelschränke TÜV geprüft bzw. welche Schutzklassen haben diese?
  20. Wie sollten Spiegelschränke richtig gepflegt werden?
  21. Aus welchem Material bestehen Gussmarmorbecken und wie erfolgt die optimale Pflege?
  22. Woraus besteht ein Keramikbecken?
  23. Wie erfolgt die optimale Pflege eines Keramikbeckens?
  24. Was bedeutet Türanschlag links/rechts?
  25. Was versteht man unter Soft-Close bzw. Dämpfung?
  26. Ist das Aufhängematerial im Lieferumfang enthalten bzw. für welche Wand ist das Aufhängematerial geeignet?
  27. Was bedeutet feuchtraumoptimiert?
  28. Liefert ihr ipuro Düfte auch nach Österreich?

Warum bestelle ich bei BadeDu?

  • Schnelle Lieferzeit
  • Freundliche und kompetente Beratung
  • Sichere und termingerechte Lieferung
  • Unkomplizierte Abwicklung

Wie kann ich Euch erreichen?

Du kannst uns jederzeit gerne eine Mail an service@badedu.de schreiben. Wir kümmern uns umgehend um Deine Anfrage. Telefonisch erreichst Du uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17 Uhr und Freitag 8:30 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0355-48642596

Wie lautet Eure komplette Anschrift?

Unsere Postanschrift lautet: BadeDu GmbH, Drebkauer Straße 45, 03099 Kolkwitz/OT Klein Gaglow

Was ist der Unterschied der Möbel im Katalog FRESH und Ambiente?

FACKELMANN bietet seinen Kunden zwei Varianten an. Du kannst selbst entscheiden, ob Du Deine neuen Badmöbel selbst zusammenbauen willst (Katalog FRESH) oder ob Du Dir bereits vormontierte Möbel (Katalog AMBIENTE) liefern läßt. Falls Du handwerklich nicht so geschickt bist, kannst Du auch zerlegte Möbel aus dem Katalog FRESH von Fackelmann bei uns zusammenbauen lassen. Ruf uns einfach an. Telefon: 0355-48642596. Wir helfen Dir auf jeden Fall weiter. 

Wie lange ist die Lieferzeit der Badmöbel?

Unsere Lieferzeit beträgt ca. 5 bis 10 Werktage.

Kann ich meine Badmöbel auch schneller liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Der Expressversand erfolgt nur innerhalb Deutschlands gegen einen Expresszuschlag in Höhe von 14,90 €. Er ist nur für ausgewählte Artikel der Marke Fackelmann die paketversandfähig sind gültig. Im Checkout kann er optional hinzugewählt werden. Für eine Expresslieferung von Speditionsartikeln nimm bitte Kontakt mit uns auf. Sende uns Deine Anfrage per Mail service@badedu.de oder rufe uns an, Telefon: 0355-48642596. 

Wie wird die Ware verschickt?

Wir versenden sowohl per Paketdienst oder mit Spedition, je nach Auftragsvolumen.

Warum benötigt Ihr meine Telefonnummer?

Unsere Möbellieferungen (ausgenommen Accessoires etc.) werden per Spedition geliefert und sind sicher auf einer Palette verpackt. Dazu benötigt die Spedition eine Telefonnummer unter der Du tagsüber erreichbar bist. Die Spedition kontaktiert Dich telefonisch unter der von Dir angegebenen Rufnummer. Bei diesem Gespräch kannst Du alle Lieferdetails persönlich abstimmen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten nach Deutschland:

Paketversand/Post: 6,95€

Speditionsversand: 65,00€

Versandkosten nach Österreich:

Paketversand/Post: 9,95€

Speditionsversand: 75,00€

Sind auch Lieferungen ins Ausland möglich?

Wir liefern in alle Länder der Europäischen Union auf Anfrage. In diesem Fall berechnen wir die tatsächlich entstandenen Versandkosten. Wir liefern nicht in die Schweiz.

Welche Zahlungsarten gibt es bei BadeDu?

  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Rechnungskauf
  • Ratenkauf
  • Kreditkarte
  • Vorauskasse
  • Amazon Pay

Was muss ich bei der Anlieferung beachten?

Kontrolliere die Ware auf Transportschäden, bevor Du sie entgegen nimmst. Bitte beachte, dass wir für Schäden an bereits montierten Produkten oder aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung keine Haftung übernehmen!

Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren? Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.

Bitte schreibe uns eine Mail: service@badedu.de. Wir antworten umgehend.

Wie reklamiere ich ein defektes Produkt? Was mache ich, wenn Teile bei der Anlieferung fehlen?

Wichtig ist, dass offensichtliche Mängel bei der Anlieferung auf dem Frachtbrief der Spedition vermerkt werden. Dazu zählen beispielsweise beschädigte Kartonagen oder unvollständige Lieferungen. Deshalb bitten wir Dich die Lieferung zu überprüfen, bevor Du sie annimmst. Egal ob es sich um einen Speditionsschaden oder einen Fehler des Herstellers handelt, bitte wende Dich zur schnellen Abwicklung an uns. Wir kümmern uns sofort um die Lösung des Problems. Bei beschädigten Lieferungen per Paketdienst, bitten wir Dich, die Annahme zu verweigern. Die Ware geht dann direkt an uns. 

Bei verdeckten Mängeln oder Beanstandungen kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Hier kannst Du Deine Reklamation einfach und schnell einreichen. Bitte beachte, dass wir aussagekräftige Bilder der beschädigten Ware/des Mangels benötigen. Nur so können wir Deine Reklamation schnell und zufriedenstellend bearbeiten. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Sollte es sich bei der Ware um zerlegte Fackelmann Badmöbel handeln, bitten wir Dich uns die Ersatzteilartikelnummern der beschädigten Teile zukommen zu lassen. Diese findest Du in der Montageanleitung.

Wir kümmern uns umgehend um Deine Reklamation und lösen gemeinsam mit Dir das Problem. Schnell und zuverlässig. 

Bei zerlegten Badmöbeln, die von Dir mit einer Aufbauanleitung zusammen gebaut werden, ist vorher zu überprüfen, ob Schäden an den einzelnen Teilen bestehen. Sollte das der Fall sein, dann nimm bitte gleich Kontakt mit uns auf. Wir werden den Fehler so schnell es geht beseitigen. Bei vormontierten Badmöbeln überprüfe bitte vor der Wandmontage die Produkte auf Fehler. Bitte beachte, dass wir für Schäden an bereits montierten Möbeln keine Haftung übernehmen.

Was ist bei der Lieferung eines Waschbeckens inklusive?

Bei einem Waschbecken ist die Überlaufgarnitur inklusive.

Was ist bei der Lieferung einer Armatur inklusive?

Bei einer Armatur ist die Ablaufgarnitur inklusive.

Was sind Lumen?

Mit Lumen wird der Lichtstrom, der von einer rundum strahlenden Lichtquelle abgegeben wird, gemessen. Was versteht man unter Farbtemperatur/Kelvin? Die Farbe des Lichts wird in Kelvin gemessen und das entspricht etwa: über 5300 K: Tageslichtweiß, 3300 K - 5300 K: Neutralweiß (4500 K entspricht einer Leuchtstoffröhre, Kaltweiß) bis 3300 K: Warmweiß (3000 K - warmweiß LED, 2700 K - Halogen Glühbirne, 2400 K - herkömmliche Glühbirne) 1000 K: 1500 K - Kerze

Was ist der Unterschied zwischen kaltweißen und warmweißen Leuchtmitteln?

Weißes Licht gibt es in unterschiedlichen Farbschattierungen. Warmweißes Licht empfiehlt sich in den Bereichen, wo es gemütlich sein soll. Der Lichtfarbenbereich geht von 2700 bis 3300 Kelvin. Kaltweißes Licht kommt dort optimal zum Einsatz, wo man Details besser unterscheiden muss und auch unscheinbare Kontraste deutlich hervortreten sollen. Empfohlene Einsatzgebiete sind Bäder, Küchen und Hobbyräume. Das Lichtspektrum liegt in dem Bereich von 5000 bis 6500 Kelvin. Dies ist nur eine knappe Information zu den Lichttönen. Weitere Informationen findest Du im Internet. Solltest Du weitere Fragen haben, dann wende Dich bitte an uns. Wir beraten Dich und beantworten gerne Deine Fragen.

Sind die LEDs austauschbar?

Die LEDs der Spiegelelemente und der Spiegelschränke sind teilweise austauschbar. Das hängt vom jeweiligen Produkt ab. Informationen dazu erhältst Du direkt von uns. Sende uns dazu bitte eine Mail an service@badedu.de. Wir antworten umgehend.

Sind die Spiegelschränke TÜV geprüft bzw. welche Schutzklassen haben diese?

Die Spiegel und Spiegelschränke der Firma FACKELMANN und LANZET sind GS- bzw. ENEC geprüft. Der Trafo mit Schalter und Steckdosenkombination ist anschlussfertig für 230V und bereits eingebaut. Unsere Schutzklasse ist entweder IP20 oder IP21, je nach Art des Produkts.

Wie pflege ich Spiegelschränke richtig?

Möbel und Spiegel feucht abwischen und nur milde Reinigungsmittel verwenden. Keine alkoholhaltigen, scheuernden oder scharfen Reinigungsmittel (Glasreiniger) einsetzen. Beachte die Hinweise bei Microfasertüchern. Ungeeignete Microfasertücher können die Fronten stark beschädigen. Das Möbel immer trocken nachwischen, um eine Beschädigung des Materials (Aufquellen) oder der Spiegelbeschichtung (Blindflecken) durch stehendes Wasser zu verhindern. Benutze keine Dampfreiniger. Dies führt zu Quellungen und zerstört die Möbel. Alle Anschlussbereiche der Abdeckplatten zu anderen Schränken und Wandflächen, sowie zum Waschbecken, sind mit Silikon oder anderer geeigneter Dichtungsmasse zu versiegeln. Schütze Deine Möbel im Wannen/Duschbereich mit einer Dusch-abtrennung. Schäden, die durch übermäßige Nassbehandlung entstehen, sind von der Gewährleistung ausge-nommen. Die Badmöbel sind für ein normales Badezimmerklima geeignet. Kurzfristige Luftfeuchtigkeit von 90 % mit eingeschlossen (kein Saunabetrieb).

Aus welchem Material bestehen Gussmarmorbecken und wie erfolgt die optimale Pflege?

Gussmarmor besteht in der Hauptsache aus fein gemahlenen Mineralien (Marmorgestein) und Bindemitteln. Bitte vermeide unbedingt den Kontakt mit: - Haarfärbemitteln - Natronlauge - Rohrreinigern - starken Lösungsmitteln wie z.B. Aceton, Methylenchlorid, Kaliumpermanganat, Trichlorethylen. Nach der Montage können unsachgemäß behandelte Stellen (z.B. Kratzer) mit wasserfestem Schleifpapier (Körnung 800-1600) nass angeschliffen, poliert (und wenn nötig) eingewachst werden.

Woraus besteht ein Keramikbecken?

Das Wort Keramik ist die Bezeichnung für Tonminerale und die aus ihm durch Brennen hergestellten formbeständigen Erzeugnisse.

Wie erfolgt die optimale Pflege eines Keramikbeckens?

Sanitärkeramik hat eine glatte, dichte und nahezu kratzfeste Oberfläche, die gegen alle im Haushalt üblichen Säuren und Laugen resistent ist. Für die tägliche Pflege brauchst Du oft nur klares Wasser und ein feuchtes Tuch. Wasserränder, Fett- und Seifenreste lassen sich einfach mit einem Bad- oder Essigreiniger entfernen. Wer ganz und gar auf „Chemie“ verzichten möchte, greift zum Haushaltsessig oder verdünnter Essigessenz. Kalkablagerungen werden damit schnell entfernt. Wenn die Flecken doch ein wenig hartnäckiger sind, kannst Du ein in Essig getränktes Haushaltstuch über Nacht einwirken lassen. Im Fachhandel gibt es darüber hinaus milde Kalkentferner oder Essigreiniger, die Du gemäß den Anwendungsempfehlungen der Hersteller einsetzen kannst. Vorsicht ist bei allen hoch fluorhaltigen Substanzen geboten, wie sie beispielsweise in Rostentfernern und Zahncremes vorkommen. Bei längerem Einwirken können sich Flecken bilden. Deshalb Rückstände sofort entfernen! Für stärkere Verunreinigungen empfehlen wir flüssige oder cremige, nicht scheuernde Badreiniger. Verbessert wird die Wirkung dieser Mittel noch, wenn Du einen weichen, nicht kratzenden Schwamm benutzt.

Wichtige Hinweise:
Anwendungsempfehlungen der Hersteller solltest Du aufmerksam lesen. Im Zweifelsfall kannst Du das Reinigungs- und Pflegemittel an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Unbedingt vermeiden solltest Du sehr aggressive Reinigungsmittel, die die keramischen Oberflächen zerkratzen und damit auch die herausragenden Eigenschaften von Ceramicplus beeinträchtigen oder bei dauerhafter Verwendung gar zerstören können: wie z.B.:

  • Scheuermilch bzw. Scheuerpulver
  • hochkonzentrierter Abflussreiniger
  • Armaturen- und Stahlreiniger
  • pulverförmige WC-Reiniger
Wir empfehlen, auf deren Verwendung gänzlich zu verzichten oder im Falle von Abflussreinigern, Armaturen- oder Stahlreinigern den direkten Kontakt mit der Keramik zu vermeiden.

Was bedeutet Türanschlag links/rechts?

Diese Begriffe erklären die Position des Tür-Scharniers an einem Möbelstück. Damit definiert es auch die Öffnungsrichtung der befestigten Tür. Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen: Beim Türanschlag links befinden sich die Scharniere an der linken Seite des Möbels und die Tür schwingt von rechts nach links auf. 

Was versteht man unter Soft-Close bzw. Dämpfung?

Die Türen und Schubladen der Schränke fallen beim Schließen nicht ruckartig und laut zu, sondern werden durch ein eingebautes Soft-Close-System und die darin integrierte Dämpfung abgebremst. Das Schließen erfolgt dadurch sanft und fast geräuschlos.

Ist das Aufhängematerial im Lieferumfang enthalten bzw. für welche Wand ist das Aufhängematerial geeignet?

Das Aufhängematerial ist, mit Ausnahme beim Programm Standard, bei all unseren Produkten im Lieferumfang enthalten. Mitgelieferte Haken und Dübel sind nur für Mauerwerk, Vollziegel MZ20, Hochlochziegel HLZ 20 oder Beton B25 geeignet.

Was bedeutet feuchtraumoptimiert?

Ein Feuchtraum ist ein „Raum mit erhöhter Feuchtebelastung“ oder ein „Raum mit ständig hoher Luftfeuchte“, wie z. B. ein Badezimmer. Die Möbel von Fackelmann und Lanzet sind aus feuchtraumoptimierten Materialien hergestellt und für Badezimmer geeignet.

Liefert ihr ipuro Düfte auch nach Österreich?

Leider ist es uns das aufgrund der Einfuhrbestimmungen von Österreich nicht uneingeschränkt möglich. Alle flüssigen ipuro Raumdüfte können leider nicht von uns nach Österreich versendet werden, da diese als Gefahrgut gelten. 

Zuletzt angesehen